Need help...
Posted: Mon May 28, 2012 2:51 pm
Hello, my programm doesn't run and I don't find an answer
Skript:
function love.load ()
love.graphics.setBackgroundColor( 255, 255, 255)
-- Laden von Gegenständen
--Rechteck = love.graphics.newImage("Texturen/Rechteck.png") --Laden der Datei "Rechteck.png" welches in diesem fall ein Bild ist
--width = Rechteck:getWidth(50)
-- height = Rechteck:getHeight(20)
-- Rechteck1 = love.graphics.newImage("Texturen/Rechteck1.png")
-- width = Rechteck1:getWidth(20)
-- height = Rechteck1:getHeight(60)
-- Rechteck2 = love.graphics.newImage("Texturen/Rechteck2.png")
-- width = Rechteck2:getWidth(500)
-- height = Rechteck2:getHeight(20)
a=love.graphics.newImage("tilebild1.png")
b=love.graphics.newImage("tilebild2.png")
love.mouse.setVisible(true) -- standartmaus unsichtbar machen (false angeben) standartmaus sichtbar machen ( true angeben)
img = love.graphics.newImage("Texturen/mouse.png") -- laden eines eigenen Mauszeigers
end
map={
{a,a,a,a,a,b,a,a,a,b,a,a,a,b,a}, --Zeile 1
{b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,b,a}, --Zeile 2
{a,a,b,a,a,b,a,a,a,a,a,b,a,b,a}, --Zeile 3
{a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,b,a}, --Zeile 4
{a,a,b,a,a,b,a,a,a,a,a,b,a,b,a}, --Zeile 5
{a,a,a,b,a,a,a,a,a,b,a,a,a,b,a}, --Zeile 6
{a,b,a,a,a,b,a,b,a,a,a,b,a,b,a}, --Zeile 7
{a,a,a,b,a,a,a,b,a,a,b,a,a,b,a} --Zeile 8
}
while true do
for c=1,8 do
for d=1,15 do
screen:blit(a*32,b*32,map[a],false)
end
end
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
function love.draw ()
--Mauskasten
-- local a = love.mouse.getX()
-- local b = love.mouse.getY()
-- love.graphics.setColor( 0, 0, 255, 255)
-- love.graphics.rectangle("fill", a-10, b-10, 20, 20)
end
function love.update (dt)
end
function love.focus(bool) --Maus im Spielbereich oder nicht!?
if bool then
print("Maus im Spielfenster!") --Maus im Spelbereich
else
print("Maus nicht im Spielfenster!") --Maus nicht im Spielbereich
end
end
function love.keypressed ( key, unicode) --In der Console wird angezeigt welche Taste zuletzt gedückt wurde
if tonumber(4) then -- if the key is numeric (0-9), execute the next line
love.mouse.setPosition(tonumber(4) * 10, love.mouse.getY()) -- multiply the key by 10 to make the effect more visible, maintain the Y position via getY
end
print("Es wurde gerade die Taste " .. key .. " gedrueckt")
end
function love.keyreleased( key, unicode)
end
function love.mousepressed( x, y, button)
print( x, y, button) --Schreibt in die Console
end
function love.mousereleased( x, y, butten)
end
function love.quit()
end
Skript:
function love.load ()
love.graphics.setBackgroundColor( 255, 255, 255)
-- Laden von Gegenständen
--Rechteck = love.graphics.newImage("Texturen/Rechteck.png") --Laden der Datei "Rechteck.png" welches in diesem fall ein Bild ist
--width = Rechteck:getWidth(50)
-- height = Rechteck:getHeight(20)
-- Rechteck1 = love.graphics.newImage("Texturen/Rechteck1.png")
-- width = Rechteck1:getWidth(20)
-- height = Rechteck1:getHeight(60)
-- Rechteck2 = love.graphics.newImage("Texturen/Rechteck2.png")
-- width = Rechteck2:getWidth(500)
-- height = Rechteck2:getHeight(20)
a=love.graphics.newImage("tilebild1.png")
b=love.graphics.newImage("tilebild2.png")
love.mouse.setVisible(true) -- standartmaus unsichtbar machen (false angeben) standartmaus sichtbar machen ( true angeben)
img = love.graphics.newImage("Texturen/mouse.png") -- laden eines eigenen Mauszeigers
end
map={
{a,a,a,a,a,b,a,a,a,b,a,a,a,b,a}, --Zeile 1
{b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,b,a}, --Zeile 2
{a,a,b,a,a,b,a,a,a,a,a,b,a,b,a}, --Zeile 3
{a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,b,a}, --Zeile 4
{a,a,b,a,a,b,a,a,a,a,a,b,a,b,a}, --Zeile 5
{a,a,a,b,a,a,a,a,a,b,a,a,a,b,a}, --Zeile 6
{a,b,a,a,a,b,a,b,a,a,a,b,a,b,a}, --Zeile 7
{a,a,a,b,a,a,a,b,a,a,b,a,a,b,a} --Zeile 8
}
while true do
for c=1,8 do
for d=1,15 do
screen:blit(a*32,b*32,map[a],false)
end
end
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
function love.draw ()
--Mauskasten
-- local a = love.mouse.getX()
-- local b = love.mouse.getY()
-- love.graphics.setColor( 0, 0, 255, 255)
-- love.graphics.rectangle("fill", a-10, b-10, 20, 20)
end
function love.update (dt)
end
function love.focus(bool) --Maus im Spielbereich oder nicht!?
if bool then
print("Maus im Spielfenster!") --Maus im Spelbereich
else
print("Maus nicht im Spielfenster!") --Maus nicht im Spielbereich
end
end
function love.keypressed ( key, unicode) --In der Console wird angezeigt welche Taste zuletzt gedückt wurde
if tonumber(4) then -- if the key is numeric (0-9), execute the next line
love.mouse.setPosition(tonumber(4) * 10, love.mouse.getY()) -- multiply the key by 10 to make the effect more visible, maintain the Y position via getY
end
print("Es wurde gerade die Taste " .. key .. " gedrueckt")
end
function love.keyreleased( key, unicode)
end
function love.mousepressed( x, y, button)
print( x, y, button) --Schreibt in die Console
end
function love.mousereleased( x, y, butten)
end
function love.quit()
end